Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1152 Mitglieder
zum Thema
Sub sucht einen Rat - Dom möchte Bilder und Videos115
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich anfangen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist es Aufgefangen zu werden?

*****are Frau
10.424 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie wichtig ist es Aufgefangen zu werden?
Mir ist schon des öfteren an Partys aufgefallen,das für manche das Auffangen nach einem Spiel,gar kein so ein wichtiger Punkt ist.(vielleicht mag auch mein Eindruck täuschen)
Nach dem Spiel ein kurzes Umarmen einen Kuss und dann zurück ins Partytreiben,bei anderen wiederum, totales zusammen fallen,langes Kuscheln,die einen benötigen eine Decke da sie einer Erfrierung nahe sind.

Wie Handhabt ihr das mit dem Auffangen?
Wie wichtig ist euch Aufgefangen zu werden?

Diese Fragen gehen an Sub sowohl auch an Dom

Grüßle SchiGare(w) Elke
********nrad Paar
466 Beiträge
Auffangen
ist für mich ganz wichtig.

Wenn wir eine Session machen und ich anfange zu fliegen,dann brauche ich auch meinen Top zum landen.
Oftmals bekomme ich beim Landeanflug noch Orgasmen die mich richtig durchschütteln und da ist es für mich wichtig das ich halt habe.
Ich gehöre zu der Kategorie DECKE *frier*
Nach der Session eine Decke und die Körpernähe meines Tops gehört für mich zur einer Session dazu.


Micaela vom Peitschenrad
Jaa
Da Stimme ich euch ganz zu Peitschenrad. *g*
*********Queen Frau
271 Beiträge
Kommunikation
Ich finde es auch extrem wichtig aufgefangen zu werden und mit meinem Partner über meine Gefühle sprechen zu können.

Für mich ist/war vieles neu und ich muss meine Grenzen immer wieder neu definieren. Jede Tagesform ist zudem anders und es gibt mir ungeheures Vertrauen wenn wir nach einem Spiel zusammen liegen, uns spüren und mein Freund wissen möchte was in mir vorgeht, mich beschäftigt - damit auch er sich damit auseinander setzen kann.

Anfangs haben wir oft zwei Schritte vor und dann wieder einen zurück gemacht. Sich langsam an die Dinge herantasten und sich über gewisse Empfindungen klar werden braucht auch Zeit.
Es ist eine große physische und psychische Herausforderung. Da ist es für mich schön zu wissen das mein gegenüber auf mich aufpasst, wissen möchte was mit mir passiert um Dinge zu ändern, anzupassen und für und BEIDE eine schöne Atmosphäre zu schaffen.

Das Spiel Zuhause und auf einer Party ist für mich ein Unterschied. Außerhalb unserer vier Wände wärmen wir uns oft auf und Zuhause lassen sich Lust und Gefühle freien lauf. Aber auch die "kleinen" Runden außerhalb werden besprochen.

Mich überkommt nach einem intensiven Spiel auch eine plötzliche Kälte obwohl ich davor noch glühte wie ein Vulkan und ich könnte sofort in einen tiefen Dornröschenschlaf fallen *lach*

Aber ohne die Aufmerksamkeit, ohne die lieben Worte, die Berührungen würde ich mich einsam fühlen. Das würde unsere Beziehung sicher irgendwann auseinander treiben. So aber schafft es eine tiefe Verbindung mit dem anderen alles teilen zu können.

Deshalb ja - auffangen ist wichtig!

*knicks* Aci
**********urple Paar
7.601 Beiträge
Auffangen ist für mich ...
... extrem wichtig. Ich will wissen wo mein Gegnüber ist, sonst läuft leicht etwas aus dem Ruder.
Gerade nach einem sehr intensiven emotionalen Erlebnis bin ich oft selbst etwas ausgepowert, nehme alles wie durch einen schönen Schleier wahr, deswegen ist es mir umso wichtiger zu wissen, dass Sub bei mir ist und vor Allem ich bei Ihr. dabei geht es nicht um umfangreiche Gespräche, die können auch auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden wenn Bedarf besteht, sondern um die gewissheit, dass wir beide wieder sicher gelandet sind.

Körpekontakt, emotionale Nähe, Wärme (Purple neigt auch zu Erfrierungen nach Sessions ... *g* ) und ein Blick in die Augen. Festhalten und signalisieren: "du bist Meins" ... !


LG BoP (m)
****ina Frau
11.162 Beiträge
Für mich ist das Auffangen....
sehr wichtig, es gehört für mich einfach mit dazu, ohne würde eine Leere entstehen, die zum Absturz führen kann.

Es ist ja nicht nur körperlich sondern auch seelisch belastend was man in diesen Momenten durchlebt.
Ich schalte in diesen Momenten komplett ab, lass mich fallen, fange an alles wie durch Watte zu hören bis ich nichts mehr höre und in meiner eigenen Welt gelandet bin und nur noch spüre und fühle.

Der Körper wird mit Adrenalin und Endorphinen überflutet, die plötzlich nachlassen. Das Erlebte muss erst mal sacken, verabreitet werden. Man wird an die Grenzen der Belastbarkeit gebracht, was ich mit großem Vertrauen zugelassen habe und dieses Vertrauen wird dann nur noch mehr gestärkt, wenn ich hinterher das Gefühl habe beschützt zu werden.

Hier kommen dann für mich zwei wichtige Faktoren ins Spiel Körpernähe und Wärme, um mich aus meiner eigenen Welt wieder in die normale Welt zu holen.

Es tut einfach beiden hinterher gut, dieses Ganze still nachwirken zu lassen, einfach nur zu kuscheln, einander in den Armen liegen, Blickkontakt und gemeinsam das „Spiel“ ausklingen zu lassen.

Das Reden muss nicht unmittelbar sein, da ich lange brauche um einigermaßen wieder normal denken zu können, ist das Reden für mich besser wenn sich alles gesetzt hat. Wenn ich dann wieder in der Lage bin klare und deutliche Worte über das Erlebte zu formulieren.
*********hmied Mann
27 Beiträge
ich bin der selben Meinung wie Shamina
*********s_by Frau
42 Beiträge
Auffangen...
...Ist für mich seeehr wichtig und ich sehe es als Fundament des Vertrauens.
Es beinhaltet für mich verschiedene Faktoren, die es zu was ganz besonderem machen.
Das Gefühl, zusammengekauert und zitternd in die Arme genommen zu werden.
Das gemeinsame entspannen.
Die Kommunikation über Grenzerfahrungen.
Der Austausch über das Erlebte.
Das Gefühl von absoluter Hingabe.
uvm ...

Ich könnte nicht darauf verzichten und bin meinem Herrn seh dankbar für jedes Auffangen nach den sessions, wie auch falls nötig kurzes Auffangen nach extremen Behandlungen. (Und sei es nur, dass er meinen Kopf liebevoll in den Händen hält, meine Augen kontrolliert und mir einen Kuss gibt).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.